Zum Seiteninhalt springen

Was ist das Zentrum?

Das Zentrum heißt:
Albertinen Zentrum für Altersmedizin.

Das Zentrum ist in Hamburg-Schnelsen.
Im Albertinen Krankenhaus.

Das Zentrum hilft alten Menschen.
Ziel ist:
Die alten Menschen sollen selbstständig bleiben.
Oder wieder selbstständig werden.
Und sie sollen sich besser fühlen.

In dem Zentrum gibt es viele Betten.
Dort können Patienten und Patientinnen über Nacht bleiben.
Es gibt auch eine Tages-Klinik.
Dort bleiben die Patienten und Patientinnen nur tagsüber.

Das Zentrum ist barrierearm.
Man findet sich gut zurecht.
Und das Licht ist angenehm.

Was bietet das Zentrum an?

Es gibt eine stationäre Klinik.
Dort bleiben die Patienten und Patientinnen Tag und Nacht.
Zum Beispiel bei einer Krankheit.
Ziel ist:
Die Patienten und Patientinnen sollen wieder selbstständig werden.

Es gibt auch eine Tages-Klinik.
Die ist von Montag bis Freitag offen.
Die Patienten und Patientinnen bleiben nur am Tag dort.
Abends gehen sie wieder nach Hause.

Es gibt auch eine Ambulanz.
Die heißt: Geriatrische Instituts-Ambulanz.
Dort bekommt man besondere Hilfe,
wenn man alt ist und krank.

Im Zentrum gibt es viele Therapien:

Es gibt auch besondere Bereiche:

Wem hilft das Zentrum?

Das Zentrum hilft:

Wer arbeitet im Zentrum?

Hier arbeiten viele Menschen:

Wie kann man das Zentrum erreichen?

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie uns so erreichen:

Das ist die Adresse:

Albertinen Zentrum für Altersmedizin
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg 

Die Telefon-Nummer:

+49 40 5588-1

Für eine Anmeldung:

Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt oder Facharzt.