
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Leitungsweiterbildung
Wir gratulieren Katrin Vorreyer, stellvertretende leitende Hebamme im Albertinen Geburtszentrum, herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Leitungsweiterbildung.

Wir gratulieren Katrin Vorreyer, stellvertretende leitende Hebamme im Albertinen Geburtszentrum, herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Leitungsweiterbildung.

Weihnachten naht – auch auf dem Campus der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg-Schnelsen: Bei Weihnachtsfeier und -markt kamen Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Ehemalige zusammen – voller Musik, Freude und Gemeinschaft.

Clarissa Richter, Leitende Hebamme der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen Krankenhaus, spricht bei den "Hamburger Klinikhelden" über die Vorteile des neuen Hebammenkreißsaals und warum sie den "besten Job der Welt" habe.

Lassen Sie sich in diesem Jahr unter dem Motto „Türöffner“ überraschen und berühren. Hinter den Türchen warten Geschichten, Ideen und Gedanken, die Sie durch die Vorweihnachtszeit begleiten.

Hygiene ist das A und O in einem Krankenhaus und dementsprechend wichtig sind auch engagierte und gut ausgebildete Hygienefachkräfte. Davon hat die Immanuel Albertinen Diakonie jetzt gleich zwei mehr an Bord.

Besuchen Sie am 23.11. unseren Movember-Stand beim HSVH-Heimspiel: Foto mit Schnurrbart machen, Trikot gewinnen und mehr über wichtige Männergesundheit und Vorsorge erfahren. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie die Aktion!

Infoveranstaltung des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums am 26. November in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung im Rahmen der bundesweiten Herzwochen

Das Albertinen Krankenhaus sorgte beim diesjährigen Springer Gesundheitspflege-Kongress für Begeisterung: Der Kongress fand am 7. und 8. November im Radisson Blu Hotel in Hamburg statt und zog rund 1.000 Teilnehmende an.

"Fast wie ein Familientreffen" - so hörte man es oft auf dem diesjährigen Pflegefachtag, der am 6. und 7. November im schönen Hamburg-Bergedorf stattgefunden hat.

Im Rahmen der internationalen Bewegung „Movember“ sensibilisieren Mediziner vom Albertinen Krankenhaus und die HSVH-Bundesligaspieler im Netz und auf dem Spielfeld für die Männergesundheit.
Seite 1 von 23